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Informationen zum Anbieter dieser Website

Anbieter:
MKB Mittelstandskreditbank AG

Fangdieckstraße 45
22547 Hamburg

Tel.: 040 54 88 79-0
Fax.: 040 54 88 79-33

E-Mail: info@mkbag.de

Vertreten durch den Vorstand:
Kerstin Daecke, Ulrich Schuster
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Dr. Peter Zillmer

Rechtsform: Aktiengesellschaft
Registergericht: Registergericht Hamburg
Handelsregister Nummer B 7787
Verband: Genossenschaftsverband e.V.

www.genossenschaftsverband.de

Bankleitzahl:
201 908 00

BIC/SWIFT:
GENODEF1 MKB

Umsatzsteuer-ID:
DE 1185 134 94

Aufsicht:
Bundesanstalt für Finanz-
dienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de

Anschrift der
Beschwerdestelle:

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und
Raiffeisenbanken BVR

Postfach 30 92 63,10760 Berlin

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Breite Straße 29
10178 Berlin

Anschrift Schlichtungsstellen:
Verein Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann ist Herr Dr. Alfons van Gelder.
Die Vertretung wird von Herrn Prof. Dr. Franz Häuser übernommen.

Weitere Informationen über das Verfahren "Ombudsmann" erhalten Sie unter www.bvr.de.

Ombudsmann Private Kranken- und
Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Telefon 0180 500585-0
(0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen und aus dem Ausland möglich)

www.vermittlerregister.info oder
www.vermittlerregister.org

Registernummer: D-22ZF-ZJAAB-70

Möglichkeiten der Streitbeilegung gem. §§ 36 und 37 VSBG

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher für Privatkunden, Firmenkunden sowie bei Ablehnung eines Antrags auf Abschluss eines Basiskontovertrags für Nichtkunden die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (http://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.

Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit aus dem Anwendungsbereich des Zahlungsdiensterechts (§§ 675c bis 676c des Bürgerlichen Gesetzbuches, Art. 248 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuch, § 48 des Zahlungskontengesetzes und Vorschriften des Zahlungsdiensteaufsichtsgesetzes) besteht zudem die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht einzulegen. Die Verfahrensordnung ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht erhältlich. Die Adresse lautet: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sogenannte OS-Plattform) bereit.

Unsere E-Mail-Adresse lautet: mkb@mkbag.de

Sicherungseinrichtung:
Die MKB Mittelstandskreditbank AG ist der Sicherheitseinrichtung des
Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) angeschlossen

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